Gemeinsam ab auf die Langlauf-Skier, den Körper stärken und die frische Luft der Bündner Berge geniessen – draussen macht Mitarbeitersport am meisten Spass. Mit Langlauflehrer Guido von Activ Sport Baselgia ging es vergangene auf die Loipe. Gekonnt führte er uns Einsteiger in die Kunst des klassischen Langlaufs ein: Beine leicht gebeugt, Oberkörper aufrichten, Arme neben dem Körper, nicht zu hoch und gegengleich zu den Füssen, Gewicht nicht zu weit nach hinten, Schnellkraft aus den Ballen – die ersten Meter sind geschafft. Jetzt nur noch den Rhythmus finden und bloss nicht hinfallen! Was einfach aussieht, hat uns ganz schön gefordert. Doch der Grundstein für unseren Teamsport im kommenden Winter ist gelegt. Wir sind bereit!

Einen grossen Dank an Guido für die professionelle Einführung und an den Schweizerhof für die Sportmöglichkeit im Winter-Wonderland.

Die begeisterten Schweizerhof Langlauf-Novizen