Noch bis Samstag ist der bekannte Schriftsteller und Kinderbuchautor Arne Rautenberg hier im Hause. Jeweils ab 20 Uhr können unsere jungen Gäste mit ihm Geschichten schreiben oder Entdeckungen mit der Sprache erleben.
Der Autor aus Kiel schreibt Gedichte, Essays, Kurzgeschichten, Romane und arbeitet für verschiedene Feuilletons; sein literarisches Hauptbetätigungsfeld ist die Lyrik. Gedichte und Geschichten sind in mehreren Einzeltiteln sowie zahlreichen Anthologien (Reclams Buch der deutschen Gedichte, Jahrbuch der Lyrik) und Zeitschriften (FAZ, DIE ZEIT, Akzente) erschienen. Zudem sind viele seiner Gedichte in Schulbücher aufgenommen worden.
Nach Gabriellle Alioth, Ralf Schlatter steht nun Arne Rautenberg zur Verfügung, wenn es am Abend ab 20 Uhr in der Lobby heißt: Gib Deinen Ferien eine Geschichte.