skip to Main Content

#discoverlenzerheide

Lenzerheide – the holiday region in Canton Graubünden – is a paradise for outdoor enthusiasts: cycling, mountain biking, snowboarding, cross-country and downhill skiing, hiking, swimming, golf.

5 things to do @Lenzerheide

Here we have put together some tips just for you.

Winter

The winter paradise in Canton Graubünden

Summer

Hiking, swimming, cycling and much more

Events

Top events at Lenzerheide and at Schweizerhof

Winter

Langlaufloipe Zur Biathlonarena

Cross-country skiing

The cross-country trails in the Lenzerheide region stretch from Lantsch/Lenz to Parpan. According to the Loipen Schweiz organisation, this is one of the best areas in Switzerland for cross-country skiing. The biathlon arena in Lenzerheide is Switzerland’s first – and so far only – permanent biathlon stadium.

More information

arosalenzerheide.swiss

Skiing

At 1,230 to 2,865 metres above sea level, snow is virtually guaranteed for skiers and snowboarders on Lenzerheide’s 225 kilometres of groomed pistes.

More information

Ski map

Waldbaden Im Winter

Winter hikes

Do you enjoy hearing the crisp snow crunching underfoot? Enjoy our groomed walking and hiking trails and discover the snowy paradise of Lenzerheide in winter.

More information

arosalenzerheide.swiss

Biathlon Lenzerheide Im Winter
Biathlon Lenzerheide Im Winter
Biathlonarena Lenzerheide Im Winter
Biathlon Lenzerheide Im Winter

Biathlon Arena Lenzerheide

The Roland Arena is in Lantsch/Lenz, about five kilometres from the centre of Lenzerheide. This is the only sports arena in Switzerland with an international World Cup-compliant biathlon stadium. Major competitions such as the FIS Tour de Ski are regularly held in Lantsch/Lenz.

The arena welcomes amateurs as well as professional sportsmen and women, with unique offers for all levels: introductory courses where you can experience the fascination of biathlon for yourself, a family challenge and a special team-building programme.

More information

www.biathlon-arena-lenzerheide.ch

FAMILY HIT

Biathlon Arena Lenzerheide

2 hours | The unique family hit with biathlon course and “target and fun” course.

Fun for young and old! In two hours, the family hit offers a biathlon course with air rifle and a “target and fun” course where family members (at least one parent/grandparent) compete against each other. Who will hit the targets best in the biathlon shooting and who will come out on top in the scooter relay? Try it out and register yourself and your family today for the unique family hit.

Further information and registration

www.biathlon-arena-lenzerheide.ch

BIATHLON TASTER COURSE

Biathlon Arena Lenzerheide

Discover the sport of biathlon in an individual course with us.

It’s great that you want to experience the fascination of biathlon for yourself. Here you have the opportunity to register for a biathlon taster course. We look forward to welcoming you soon.

Further information and registration

www.biathlon-arena-lenzerheide.ch

Nachtschlitteln Auf Der Lightridepiste Lenzerheide Rothorn

Sledging

Sledging runs are a particularly impressive way to enjoy the fantastic winter atmosphere. In addition to our tradition sledging adventures, a world first was introduced in winter 20/21: the “LightRide”, an after-dark sledging experience with multi-sensory light installations and music, combined with a challenging sledging competition. A must!

More information

arosalenzerheide.swiss

Summer

Hiking

Varied hiking paths, fragrant Alpine meadows and the sparkling Heidsee lake – the Lenzerheide region has all the ingredients for an invigorating holiday. And for those who like to get to the top of things there are lofty mountain peaks, scenic panorama routes and entertaining themed paths. BBQ areas, rustic mountain huts and countless mountain and village restaurants invite you to linger, while ice-cold mountain streams and the idyllic Heidsee lake are perfect places to cool off.

More information

arosalenzerheide.swiss

Cycling and mountain biking

Lenzerheide is the ideal holiday destination for cycling enthusiasts. From gentle itineraries to demanding single trails and adventurous downhill and family tours, Lenzerheide has it all! A special MTB app from Bike Kingdom Lenzerheide transforms the mountains into a virtual playground, a fascinating symbiosis of the real and digital worlds of action sport.

More information

arosalenzerheide.swiss
bikekingdom.ch

Golfplatz Lenzerheide
Golfplatz Lenzerheide

Golf

The 18-hole golf courses in Lenzerheide, Alvaneu Bad and Domat-Ems nestle scenically in the magnificent mountain landscape. Together with our golf partner hotels, we can offer special golf arrangements for a relaxing stay in the Alps. Our guests benefit from reduced green fees.

More information

arosalenzerheide.swiss

Trailrun Durch Die Berge Um Lenzerheide
Trailrun Durch Die Berge Um Lenzerheide

Running & trail running

Lenzerheide offers a variety of jogging and trail running routes. Click here for our suggestions.

More information

arosalenzerheide.swiss

Blumenwiese Biathlonarena Lenzerheide
Blumenwiese Biathlonarena Lenzerheide
Action In Der Biathlonarena Lenzerheide
Biathlonarena Lenzerheide Im Sommer

Biathlon Arena Lenzerheide

The Roland Arena is in Lantsch/Lenz, about five kilometres from the centre of Lenzerheide. This is the only sports arena in Switzerland with an international World Cup-compliant biathlon stadium. Major competitions such as the FIS Tour de Ski are regularly held in Lantsch/Lenz.

The arena welcomes amateurs as well as professional sportsmen and women, with unique offers for all levels: introductory courses where you can experience the fascination of biathlon for yourself, a family challenge and a special team-building programme.

More information

www.biathlon-arena-lenzerheide.ch

Bootsverleih Heidsee
Bootsverleih Heidsee

Swimming

Heidsee is an idyllic lake in the natural park-like landscape of our mountain valley at an altitude of 1,500 metres. The right-hand bank is a nature conservation area. On the left-hand bank is a lido and water sports centre. The sheltered area of the lido is a paradise where kids can play while their parents keep an eye on them from the nearby café.

More information

arosalenzerheide.swiss

Familie Auf Dem Foxtrail Anda Beim Wasserfall
Familie Auf Dem Foxtrail Anda Beim Wasserfall

Activities for families

For many years now, Lenzerheide has been a popular holiday destination for families. It therefore boasts a wide range of activities for young and old. Your adventures in this region will make your holiday an unforgettable experience.

More information

Activities for families

Events at Lenzerheide

Highlight of emotions

The best of the vacation region Lenzerheide? It lives all year round. In summer and winter, many events provide emotions, top sporting performances, enthusiasm and joy.

Back To Top

skip to Main Content

#entdecke­lenzerheide

Die Ferienregion Lenzerheide im Herzen Graubündens bietet alles, was das Outdoorherz begehrt. Sei es auf dem Bike, Snowboard, Alpin- oder Langlaufskis, mit Wanderschuhen, Badekleid oder Golfausrüstung.

5 things to do @Lenzerheide

Hier finden Sie unsere persönlichen Tipps für Sie.

Winter

Das Winterparadies im Bündnerland.

Sommer

Wandern, baden, biken und vieles mehr.

Events

Top Events in Lenzerheide.

Winter

Langlaufloipe Zur Biathlonarena

Langlauf

Das Langlaufnetz in der Ferienregion Lenzerheide erstreckt sich von Lantsch/Lenz bis Parpan und wurde von der Dachorganisation Loipen Schweiz als eines der besten Gebiete in der Schweiz ausgezeichnet. Die Biathlon Arena Lenzerheide ist die erste und bisher einzige fest installierte Biathlonanlage der Schweiz.

Weitere Informationen

arosalenzerheide.swiss

Hier geht’s zum digitalen Langlauf(s)pass

Skifahren

Skifahrer und Snowboarder finden auf der Lenzerheide 225 Kilometer präparierte Pisten auf schneesicheren 1230 bis 2865 Metern über Meer.

Weitere Informationen

Pistenplan

Entspannt online buchen

Hier geht’s zu den Wintersporttickets

Waldbaden Im Winter

Winterwandern

Hören Sie das Knirschen unter Ihren Füssen? Auf den präparierten Spazier- und Winterwanderwegen entdecken Sie das Schneeparadies Lenzerheide zu Fuss.

Weitere Informationen

arosalenzerheide.swiss

Biathlon Lenzerheide Im Winter
Biathlon Lenzerheide Im Winter
Biathlonarena Lenzerheide Im Winter
Biathlon Lenzerheide Im Winter

Biathlon Arena Lenzerheide

Die Roland Arena befindet sich in Lantsch/Lenz, rund fünf Kilometer entfernt vom Dorfzentrum Lenzerheide. Die Sportarena ist die einzige in der Schweiz, die über eine international weltcuptaugliche Biathlonanlage verfügt. Regelmässig finden in Lantsch/Lenz Grossanlässe, wie die FIS Tour de Ski, statt.

Freizeitsportler sind auf der Arena genauso willkommen wie Leistungssportler. Einzigartig sind die Biathlonangebote für jedermann. So wird in einem Schnupperkurs die Faszination des Biathlonsports selbst erlebt, bei der Familien-Challenge gegeneinander angetreten oder bei einem Gruppenhit die Teamstärkung gefördert.

Weitere Informationen

www.rolandarena.ch

FAMILIEN-HIT

Biathlon Arena Lenzerheide

2 Stunden | Der einzigartige Familien-Hit mit Biathlonkurs und «Ziel und Spass» Parcours.

Ein Spass für Gross und Klein! Der Familien-Hit bietet in zwei Stunden einen Biathlonkurs mit Luftgewehr sowie einen «Ziel und Spass» Parcours, bei dem die Familienmitglieder (mindestens einen Eltern-/Grosselternteil) gegeneinander antreten. Wer trifft die Ziele beim Biathlonschiessen am besten und wer hat die Nase bei der Scooter-Stafette vorne? Probiere es aus und melde dich und deine Familie noch heute für den einzigartigen Familien-Hit an.

Weitere Informationen und Anmeldung
www.rolandarena.ch

BIATHLON-SCHNUPPERKURS

Biathlon Arena Lenzerheide

Entdecke den Biathlonsport in einem individuellen Kurs mit uns.

Schön, dass du die Faszination Biathlon selbst erleben möchtest. Du hast hier die Möglichkeit, dich für einen Biathlon-Schnupperkurs anzumelden. Wir freuen uns, dich bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Weitere Informationen und Anmeldung
www.rolandarena.ch

Nachtschlitteln Auf Der Lightridepiste Lenzerheide Rothorn

Schlitteln

Auf den Bahnen für zwei Kufen erleben Sie die fantastische Winterstimmung besonders eindrücklich. Neben dem traditionellen Schlittelabenteuer finden Sie seit Winter 20/21 eine Weltneuheit: das Nachtschlittelerlebnis «Light Ride» mit multisensorischen Lichtinstallationen und Musik, kombiniert mit einer herausfordernden Schlittel-Challenge. Unbedingt ausprobieren.

Weitere Informationen

arosalenzerheide.swiss

Sommer

Wandern

Auf abwechslungsreichen Wanderwegen, über duftende Alpwiesen und rund um den funkelnden Heidsee lädt die Ferienregion Lenzerheide zur Erholung ein. Wer höher hinaufsteigt erlebt luftige Berggipfel, aussichtsreiche Panoramarouten und unterhaltsame Themenwege. Gemütliche Feuerstellen, urchige Hütten und unzählige Restaurants am Berg und im Dorf laden zum Verweilen ein. Daneben sorgen die eiskalten Bergbäche und der idyllische Heidsee für eine erfrischende Abkühlung.

Weitere Informationen

arosalenzerheide.swiss

Tickets für die Bergbahnen Arosa Lenzerheide (wenn geöffnet)
Sie erhalten die Tickets für die Bergbahnen der Region Arosa Lenzerheide zum ermässigten Preis von CHF 16 pro Erwachsener, CHF 10 für die Jugendlichen (12 – 15 Jahre) und CHF 5 pro Kind (7 – 11 Jahre) anstelle von CHF 50 bzw. CHF 25 an der Réception.

Biken auf der Lenzerheide

Wer Biken liebt, erlebt auf der Lenzerheide perfekte Ferien. Von Genussrouten über ansprechende Singletrails bis hin zum Downhill- und Familien-Abenteuer finden Sie alles, was das Herz begehrt. Mit seiner speziellen MTB App verwandelt das Bike Kingdom Lenzerheide zudem den Berg in ein virtuelles Spielfeld und schafft die faszinierende Symbiose zwischen der realen und der digitalen Welt des Actionsports.

Weitere Informationen

arosalenzerheide.swiss
bikekingdom.ch

Tickets für die Bergbahnen Arosa Lenzerheide (wenn geöffnet)
Sie erhalten die Tickets für die Bergbahnen der Region Arosa Lenzerheide zum ermässigten Preis von CHF 16 pro Erwachsener, CHF 10 für die Jugendlichen (12 – 15 Jahre) und CHF 5 pro Kind (7 – 11 Jahre) anstelle von CHF 50 bzw. CHF 25 an der Réception.

Golfplatz Lenzerheide
Golfplatz Lenzerheide

Golf

Die drei 18-Loch-Golfplätze in Lenzerheide, Alvaneu Bad und Domat-Ems sind perfekt eingebettet in die herrliche Bergwelt. Gemeinsam mit unseren Golf-Partnerhotels schnüren wir für Sie besondere Golf-Pauschalen für unbeschwerte Ferien in den Alpen. Profitieren Sie als unsere Gäste von reduzierten Greenfees.

Weitere Informationen

arosalenzerheide.swiss

Trailrun Durch Die Berge Um Lenzerheide
Trailrun Durch Die Berge Um Lenzerheide

Running & Trailrunning

Abwechslungsreiche Jogging- und Trail-Running-Touren warten in der Ferienregion Lenzerheide auf Sie. Hier gehts zu unseren Tourenvorschlägen.

Weitere Informationen

arosalenzerheide.swiss

Blumenwiese Biathlonarena Lenzerheide
Blumenwiese Biathlonarena Lenzerheide
Action In Der Biathlonarena Lenzerheide
Biathlonarena Lenzerheide Im Sommer

Biathlon Arena Lenzerheide

Die Roland Arena befindet sich in Lantsch/Lenz, rund fünf Kilometer entfernt vom Dorfzentrum Lenzerheide. Die Sportarena ist die einzige in der Schweiz, die über eine international weltcuptaugliche Biathlonanlage verfügt. Regelmässig finden in Lantsch/Lenz Grossanlässe, wie die FIS Tour de Ski, statt.

Freizeitsportler sind auf der Arena genauso willkommen wie Leistungssportler. Einzigartig sind die Biathlonangebote für jedermann. So wird in einem Schnupperkurs die Faszination des Biathlonsports selbst erlebt, bei der Familien-Challenge gegeneinander angetreten oder bei einem Gruppenhit die Teamstärkung gefördert.

Weitere Informationen

www.rolandarena.ch

Bootsverleih Heidsee
Bootsverleih Heidsee

Badesee

Eingebettet in unser Hochtal liegt der Heidsee in idyllischer, parkähnlicher Landschaft auf 1’500 m ü. M. Das rechte Seeufer ist eine Naturschutzzone. Am linken Seeufer befinden sich das Lido und das Wassersportcenter. Der windgeschützte Teil des Lidos ist ein Spielparadies für Kinder, während die Eltern vom nahegelegenen Lido-Kiosk aus den Überblick behalten.

Weitere Informationen

arosalenzerheide.swiss

Familie Auf Dem Foxtrail Anda Beim Wasserfall
Familie Auf Dem Foxtrail Anda Beim Wasserfall

Familien-Aktivitäten

Die Ferienregion Lenzerheide gilt schon seit vielen Jahren als beliebtes Ferienziel für Familien. Entsprechend zahlreich und vielseitig sind die Angebote für Gross und Klein. Die Abenteuer, die Sie hier gemeinsam als Familie erleben, sorgen garantiert für unvergessliche Ferien.

Weitere Informationen

Aktivitäten für Familien

Events auf der Lenzerheide

Höhepunkte der Emotionen

Das Beste an der Ferienregion Lenzerheide? Sie lebt das ganze Jahr. Im Sommer und Winter sorgen viele Events für Emotionen, sportliche Höchstleistungen, Begeisterung und Freude.
Back To Top